Rufen Sie an: +49 221 99 555 10 17

Lukas Paas

paas

Vita

Herr Lukas Paas ist Projektleiter und Fachexperte für Online Marketing am Deutschen Institut für Marketing in Köln. Vor seiner Mitarbeit im Deutschen Institut für Marketing absolvierte Herr Paas sein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing.
Seit seiner Übernahme arbeitet er als Berater und Fachexperte im Online Marketing und unterstützt seine Kunden bei der Umsetzung verschiedenster Projekte. Seinen Schwerpunkt legt Herr Paas dabei in den Bereichen Online Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEM), Lokales Suchmaschinenmarketing (Local SEO) und Social Media Marketing (SMM). Diese Themen arbeitet Herr Paas zudem in seinen Seminaren als Trainer und Referent für das Deutsche Institut für Marketing auf.

Vortragstitel

Social Media Marketing (Facebook, Youtube und CO.) für Bildungsanbieter – Erfahrungsberichte!

Schwerpunkte

  • Social Media – ein Status Quo
  • Die verschiedenen Kanäle im Social Web
  • Reichweite, Reichweite, Reichweite – aber wie?
  • An Erfolgsbeispielen lernen

Inhalte

Social Media ist aus dem modernen Online Marketing nicht mehr weg zu denken. Die meisten Unternehmen sind dem Trend gefolgt und bespielen die verschiedenen Kanäle mit Inhalten. Bei genauerer Betrachtung, stellt man allerdings schnell fest, dass viele dieser Inhalte aus einem Bauchgefühl entstehen und eben keiner systematischen Social Media Strategie. Vielmehr existiert ein Druck, der Unternehmen dazu zwingt Dinge auf den sozialen Medien zu publizieren. Social Media Marketing kostet Geld und so müssen Unternehmen lernen, dass auch hier ein ROI eintreten muss und dies funktioniert eben nur mit dem Aufstellen einer strukturierten Strategie. Welche Kanäle sind Pflicht und welche gehören zur Kür? Wie verhalte ich mich auf Facebook und was macht Twitter so besonders? Was soll ich denn nun eigentlich posten? In meinem einstündigen Vortrag möchte ich aufzeigen wie es Bildungsanbieter schaffen können Social Media sinnvoll und strategisch für das eigene Unternehmen zu nutzen. Ich werde aufzeigen, wie man Reichweite generiert und die gesteckten Ziele auch wirklich erreicht. Aktuelle Erfolgsbeispiele aus dem Bereich der Bildungsanbieter geben Input für erfolgreiche Kampagnen und so werden wir uns einige dieser Fälle ansehen. In meinem Vortrag werde ich einen Querschnitt durch die Landschaft der sozialen Netzwerke geben und viele Tipps und Tools präsentieren, die direkt in den Unternehmensalltag implementiert werden können. Selbstverständlich gibt es auch die Möglichkeit Fragen zu stellen und Erfahrungsberichte vorzustellen.

Send this to friend