Rufen Sie an: +49 221 99 555 10 17

Der Recap zu „Bildung im Turm“ 2015

Was haben die traditionelle Kölner Karnevalsgesellschaft der Blauen Funken und der erste Weiterbildungskongress des Deutschen Institut für Marketing gemeinsam? Auf den ersten Blick wohl nicht viel, aber beide haben Ihren Sitz in einer außergewöhnlichen und atmosphärischen Location; dem denkmalgeschützten Sachsenturm in Köln. Nur die Wenigsten bekommen die Möglichkeit, dieses geschichtsträchtige Gemäuer einmal von innen zu bestaunen. Dementsprechend lautete das Motto des ersten Marketingevents, dass speziell auf Bildungsanbieter ausgerichtet ist, „Bildung im Turm“.

Die 50 Teilnehmer, die aus den verschiedensten Bereichen der Bildungsbranche zusammengekommen sind, erlebten einen Tag mit spannenden Vorträgen, fachlichem Networking und hervorragender Verpflegung. Eingeteilt in drei verschiedene Slots, Marketing, Methoden und Menschen, konnten die Teilnehmer den Vortrag wählen, der sie am meisten interessierte.

Nach einer kurzen Begrüßung der Gäste durch den Leiter des Deutschen Institut für Marketing, Prof. Dr. Michael Bernecker, und den Geschäftsführer der Steuer-Fachschule Dr. Endriss, Dr. Axel Endriss, ging es auch direkt mit den ersten Vorträgen los.

Sehen Sie hier einige Eindrücke von „Bildung imTurm“:

IMG_0782_kleiner

Einer der drei Veranstaltungsräume.

Prof. Dr. Bernecker begrüßt die Gäste von "Bildung im Turm"

Prof. Dr. Bernecker begrüßt die Gäste von „Bildung im Turm“

Dr. Axel Endriss stellt das Konzept des ersten Weiterbildungs-Kongresses dieser Art vor.

Dr. Axel Endriss stellt das Konzept des ersten Weiterbildungs-Kongresses dieser Art vor.

Prof. Dr. Michael Bernecker zu seinem Vortrag: Status Quo – Aktuelle Instrumentarien moderner Bildungsanbieter

Prof. Dr. Michael Bernecker zu seinem Vortrag: Status Quo – Aktuelle Instrumentarien moderner Bildungsanbieter

Qualitäts-Prozesse im Benchmark von Ulrich Hoffmann (PerformNet AG)

Qualitäts-Prozesse im Benchmark von Ulrich Hoffmann (PerformNet AG).

Christian Thelen von der Hochschule Fresenius: Key Account Management im Bildungsbereich

Christian Thelen von der Hochschule Fresenius: Key Account Management im Bildungsbereich.

Dr. Peter Dern von der Software AG spricht über Weiterbildungstrends

Dr. Peter Dern von der Software AG spricht über Weiterbildungstrends.

Torsten Pyzalski erklärt wie Mitarbeitergespräche effizient und effektiv geführt werden.

Torsten Pyzalski (Siebenmarketing) erklärt wie Mitarbeitergespräche effizient und effektiv geführt werden.

Dominik Strzoda (Deutsches Institut für Marketing) gibt Beispiele für die perfekte Website im Bildungsbereich.

Dominik Strzoda (Deutsches Institut für Marketing) gibt Beispiele für die perfekte Website im Bildungsbereich.

Dr. Christian Glitzner arbeitet mit den Teilnehmern an der Work-Life-Balance 2.0

Dr. Christian Glitzner arbeitet mit den Teilnehmern an der Work-Life-Balance 2.0.

Über die Attraktivität der Bildungsbranche für Private Equity Beteiligungsgesellschaften spricht Eric Blumenthal von der Aurelius Portfolio Management AG.

Über die Attraktivität der Bildungsbranche für Private Equity Beteiligungsgesellschaften spricht Eric Blumenthal von der Aurelius Portfolio Management AG.

Felix Beilharz gibt 15 erfolgreiche Tipps für das Online-Marketing.

Felix Beilharz gibt 15 erfolgreiche Tipps für das Online-Marketing.

Andreas Zeitvogel (G.I.T.-Seminare) zeigt die Powertools des gehirngerechten Lernens.

Andreas Zeitvogel (G.I.T.-Seminare) zeigt die Powertools des gehirngerechten Lernens.

Holger Krebs (YouMagnus AG) erklärt, wie Führung im Zeitalter von Generation Y funktioniert.

Holger Krebs (YouMagnus AG) erklärt, wie Führung im Zeitalter von Generation Y funktioniert.