Rufen Sie an: +49 221 99 555 10 17

Matthias Hallmann – Referent des Weiterbildungskongresses „Bildung im Turm“ 2017

Matthias HallmannIm Rahmen unseres Weiterbildungskongresses „Bildung im Turm“ erfolgt eine Interviewreihe mit unseren Referenten. Matthias Hallmann spricht am 25. Januar 2017 auf dem Kongress über das Thema:

Online Marketing für Bildungsanbieter – Internationale Erfahrungen aus der Sicht eines Portals (Springest)

1. Wo sehen Sie die größten Herausforderungen der Digitalisierung für die Bildungsbranche?

Ich spreche aus meinem eigenen Fachgebiet und sehe es als eine große Herausforderung wie Bildungsanbieter sich anpassen können auf Wunsch der User. Kursteilnehmer haben Bedürfnisse, die sich ändern. Online, schneller, persönlicher, individueller, transparenter und das Ganze auch noch mit einem besseren Service als zuvor. Wie schaffen Bildungsanbieter das? Wie ist man bei diesen Änderungen ganz vorne und noch wichtiger: wie weiß der Bildungsanbieter was der User und der Kursteilnehmer möchte?

2. Welche Beiträge sind für Sie im Rahmen der digitalen Bildung besonders spannend?

Ich freue mich besonders auf die Beiträge „Digitalisierung in der Weiterbildung“ und „Bewertungsplattformen für Weiterbildungen und Studiengänge – Fluch oder Segen?“. Beide stellen den Benutzer in den Fokus. Das ist für mich sehr wichtig.

3. Waren Sie schon mal bei Bildung im Turm dabei? Wie war Ihre Erfahrung?

Nein, leider noch nicht. Ich freue mich aber super, dieses Mal dabei zu sein und bin gespannt auf die Beiträge und auf den Austausch mit Bildungsanbietern!

>>> Alle Infos über Matthias Hallmann finden Sie hier!