Rufen Sie an: +49 221 99 555 10 17

Christian Thelen

ScreenHunter_02 Nov. 24 16.01

Vita

Nach über 15 Jahren in der Bildungsbranche leitet Christian Thelen heute das Key Account Management und das Interessenten- und Bewerbermanagement des Fachbereichs Wirtschaft & Medien an der Hochschule Fresenius für die Standorte Köln, München, Hamburg, Berlin und Düsseldorf. Zuvor war er in bei verschiedenen Bildungsanbietern tätig, unter anderem im Marketing, Vertrieb und in der Geschäftsführung.

Vortragstitel

Key Account Management im Bildungsbereich

Schwerpunkte

– Realschüler, 17, trifft auf Chefarzt, 57, – die Zielgruppen einer privaten Hochschule
– Für wen sind wann welche Ansprachen wie oft sinnvoll?
– Vom Interessenten zum Studierenden: mal ein Sprint, mal ein Marathon
– Bunte Bilder oder Klinken putzen – das Zusammenspiel vom Marketing und Vertrieb

Inhalt

Bildungsprodukte bedürfen eines besonderen Vertriebs. Man kann sie nicht testen, nicht anfassen, nicht riechen, nicht schmecken und die Qualität ist meist nur mittel- bis langfristig messbar.
Studiengänge, unabhängig davon, ob als Vollzeit-Studium oder berufsbegleitend, spielen hier eine noch extremere Rolle – erstens, weil man die Kaufentscheidung für mehrere Jahre trifft und zweitens, weil damit oft die entscheidende Weiche für die Karriere gestellt wird.
Daher hat das Key Account Management einer Hochschule zahlreiche Facetten, die im Vortrag von Christian Thelen dargestellt werden.